Der Vielfalt begegnen #2

Foto: Bunte Knöpfe zu einem Herz gelegt, mit den Hashtags #LSBTI, #LoveIsLove und #LoveWinsKöln ist unter den deutschen Städten sicher für viele der „Inbegriff des Regenbogens“. Nach unserem Umzug nach Stralsund war ich nun gespannt, wie hier mit LSBTI-Menschen umgegangen wird. In den ersten Wochen bot sich mir bis jetzt folgendes Bild:

Ein schwules Paar läuft Händchen haltend durch die Stadt, kurz darauf noch mal zwei Frauen. Auch drei Trans*frauen sind gemeinsam unterwegs. Niemand, der ihnen allen begegnet, schaut blöd oder macht dumme Sprüche.

Tage später: Ein lesbisches Pärchen, verliebt dauerknutschend im Supermarkt. Sie stehen alle paar Meter im Weg, aber es stört niemanden. Ich lächle vor mich hin bei so viel Liebe, Normalität und sichtbarer Vielfalt.

 

In dieser Rubrik werde ich ab sofort in lockeren Abständen kleine Anekdoten veröffentlichen, die für mich in den groben Dunstkreis der Vielfalt gehören. Hier geht es zum ersten Beitrag.


4 Gedanken zu “Der Vielfalt begegnen #2

WordPress speichert neben dem abgegebenen Kommentar auch den angegebenen Namen, die angegebene Email- und Internetadresse (URL) sowie die IP-Adresse. Das alles wird von WordPress zwecks Anti-Spam-Prüfung an den Dienst Akismet gesendet. Weitere Informationen und Hinweise zu Kommentarabonnements und zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..